Einige Personen finden, dass ein schneeweisses Lächeln lediglich in einer Werbung möglich ist. Das ist jedoch falsch. Es ist ausreichend, die Zähne richtig zu pflegen und solche Produkte zu vermeiden, die sie verfärben. Wenn es aber zu Verfärbungen kommt, können natürliche Produkte helfen – sie bleichen effektiv die Zähne.

Ursachen der verfärbten Zähne

Jede Person will weisse Zähne haben, aber wir überlegen sehr selten, wieso es zu Verfärbungen kommt. Wir denken darüber erst dann nach, wenn die Zähne ihre natürliche, weisse Farbe verlieren, also verfärbt und vergilbt werden.

Es lohnt sich, die häufigsten Ursachen der Zahnverfärbungen zu kennen:

  • Rauchen (konkret Verbindungen, die sich im Zigarettenrauch befinden);
  • einige Getränke, u. a. Kaffee, Tee, Rotwein oder Coca Cola;
  • falsche oder ungenügende Mundhygiene;
  • einige Medikamente und einige Krankheiten;
  • Alterung, weil sich die Zähne mit dem Alter verfärben.

 Wie können Sie die Zähne bleichen?

Es gibt ein paar Methoden, die uns helfen, die Zähne wieder weiss zu machen. In der ersten Linie greifen wir nach einer Zahnpasta. Es ist jedoch wissenswert, dass nicht alle aufhellenden Zahnpasten genauso effektiv wirken. Sie können auch einen Zahnarzt besuchen und Ihre Zähne polieren oder aufhellen lassen. Das sind jedoch teure Behandlungen, die regelmässig wiederholt werden sollen. Einen hohen Preis haben auch spezielle bleichende Präparate, beispielsweise Bleaching-Streifen, -Gels oder -Stifte.

Alle oben erwähnten Optionen haben gewisse Nachteile, deswegen lohnt es sich, nach natürlichen Lösungen zu suchen. Es stellt sich heraus, dass es natürliche bleichende Substanzen gibt. Es ist ausreichend, sie zu essen, um schneeweisse Zähne für lange Zeit zu bekommen. Natürlich sind die unteren Hausmittel unangemessen für starke Zahnverfärbungen – in diesem Fall ist es notwendig, einen Zahnarzt zu besuchen, weil Hausmittel zu leicht wirken.

TOP 5. Produkte, die Ihre Zähne bleichen

1. Frische Früchte

Es stellt sich heraus, dass die wirksamste Methode für die Aufhellung der Zähne ist das Essen von Früchten. Diese Tatsache wurde von Studien aus dem Jahr 2010 bestätigt. Es wurde bewiesen, dass das Essen von frischen Früchten binnen 3 Monate zur Entfernung der Zahnflecke führt. Besonders wirksam sind Erdbeeren, Orangen (auch Zitronen, aber es ist schwer, sie zu essen), Ananas und Äpfel, weil sie Säuren und Enzyme enthalten, die das Plaque und den Schmutz aus den Zähnen entfernen.

2. Grüner Tee

Einen positiven Einfluss auf die Zähne hat auch grüner Tee. Er hat eine hellere Farbe als schwarzer Tee und verfärbt die Zähne nicht. Darüber hinaus enthält er viele starke Antioxidantien. Das Trinken von grünem Tee beeinflusst sowohl die Zähne als auch das Zahnfleisch sehr positiv.

3. Broccoli

Grüner Broccoli ist eine Quelle von Eisen und dieser Mineralstoff hilft, die Zähne von Bakterien zu schützen. Es ist zu berücksichtigen, dass Bakterien zu den häufigsten Gründen für Zahnverfärbungen gehören. Broccoli ist also ein Rezept für weisse Zähne. Es ist ausreichend, das Gemüse regelmässig zu essen, damit Eisen eine dünne Schutzschicht auf den Zähnen bildet und sie vor verfärbenden Substanzen schützt.

4. Shiitake Pilze

Das ist eine gute Nachricht für Fans der asiatischen Küche. Die in dieser Küche populären Shiitake Pilze enthalten natürlichen Zucker (Lentinan), der eine antibakterielle Wirkung hat. Japanische Forscher haben den Einfluss des Zuckers auf den Zahnzustand überprüft und ihre Schlussfolgerungen können überraschen – die Pilze können nicht nur Bakterien aus dem Mund entfernen, sondern helfen auch, die Zahnflecke aufzuhellen und für die natürliche Zahnfarbe zu sorgen.

5. Sesamöl

Eine sehr populäre natürliche Methode für Bleaching der Zähne ist das Mundspülen mit einem Öl. Am besten wäre dazu Sesamöl, das binnen 15–20 Minuten die Bakterienmenge deutlich verringern kann. So werden die Zähne gesund und weiss. Es lohnt sich, die Behandlung mit Sesamöl zu testen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.